top of page

Über mich

Nach meinem Abitur habe ich meinen Zivildienst in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung gemacht und entdeckte dort meine Leidenschaft, Menschen mit Handicap zu unterstützen und zu helfen.

​

So entdeckte ich den Beruf des Ergotherapeuten und beendete meine Ausbildung 2009, als staatlich anerkannter Ergotherapeut.

​

Im Fokus meiner ergotherapeutischen Behandlung steht immer der Mensch hinter seinem Störungsbild. Dem Patienten in seinem Lebenskontext, mit seiner Individualität wieder ein eigenständiges Handeln in seinem persönlichen Lebensumfeld zu ermöglichen und ihn dabei bestmöglich zu unterstützen. 

​

In den Folgejahren konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der Neurologie und Geriatrie sammeln und habe mich stetig fort- und weitergebildet.

Als qualifizierter Ergotherapeut biete ich Ihnen eine ganzheitliche und individuelle auf SIE abgestimmte Therapie an.

​

Ergotherapie Grohsellus
Rock in Sand

Weiterbildungen

  • Weiterbildung zum Fachergotherapeut Demenz

  • Schulung von Ehrenamtlichen in der Betreuung v. Menschen mit Demenz (Alzheimer Gesellschaft)

  • Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft

  • Ganzheitlicher Therapieansatz bei M. Parkinson

  • Anwendung der Konzepte: Affolter, Basale Stimulation und Kinästhtetik 

bottom of page